Seite 37 - kunstgewerbe_2014

Basic HTML-Version

Święci Figure di santi Figures de saints Figures of Saints
Heiligenfiguren
Drucktechnisch bedingt kann es zu Farbabweichungen kommen.
36
Heiliger Christophorus
Griechisch: „der Christusträger“ Schutzpatron der Reisenden
Der heilige Christophorus erscheint auf Ikonen und Bildern als große Gestalt, fast wie ein Riese, der
auf seinen Schultern das Christuskind tragend mit einem Stab einen Fluss durchwatet.
Nach einer Legende soll er die Aufgabe übernommen haben, Menschen auf seinem Rücken über einen
gefährlichen Fluss zu bringen. Da sei eines Nachts ein Kind gekommen, das über den Fluss getragen
werden wollte. Als er aber mit diesem Knaben auf der Schulter ins Wasser stieg, wuchs dessen
Gewicht so sehr, dass er fürchtete zu ertrinken. Er glaubt die ganze Welt läge auf seinen Schultern
H103-01
4":H;@GI#POOPPO"
7,2 cm h / x 1 / WF / VE 12 / PO/LE
H103-12
4":H;@GI#NNVNRQ"
12,9 cm h / x 1 / WF / VE 4 / PO
H103-20
4":H;@GI#NNVNSN"
20,3 cm h / x 1 / WF / VE 2 / PO
H103-30
4":H;@GI#NNVNTU"
30,5 cm h / x 1 / WF / VE 1 / PO
H103-4
4":H;@GI#ONTTVV"
5,1 cm h / x 1 / WF / VE 24 / PO/ME
H103-40
4":H;@GI#NNVNUR"
41,5 cm h / x 1 / WF / VE 1 / PO
Heiliger Christophorus
Heiliger Christophorus
Heiliger Christophorus
Heiliger Christophorus
NEU
H702-40
4":H;@GI#PQTTPN"
41,5 cm h / x 1 / WF / VE 1 / PO